Regulation, die dir entspricht
Nervensystemregulation ist mittlerweile zu einem weit verbreiteten Thema geworden. Das ist gut, weil es ein wichtiges Thema ist. Denn sie bringt uns in tiefere Verbindung mit uns selbst, hilft uns, Stress besser zu verarbeiten und den Herausforderungen des Alltags mit mehr Präsenz, Flexibilität und innerer Stabilität zu begegnen.
Doch gerade weil es inzwischen so viele Strategien, Tipps und Techniken gibt, kann es leicht passieren, dass wir uns darin verlieren.
Dass wir versuchen, „richtig“ zu regulieren – anstatt zu spüren, was uns wirklich entspricht.
In Regulation by Design richten wir den Blick nach innen:
Was braucht dein Körper? Was bringt dich zurück zu dir, wenn du dich verlierst?
Wie erkennst du früh, wann du dich von dir entfernst – und was hilft dir dann wirklich?
Mit Hilfe von Human Design und den Gene Keys entdecken wir deinen persönlichen Regulierungs-Kompass:
– Was braucht dein Körper und was löst mentalen Stress aus?
– Wie kannst du in angespannten Momenten bei dir bleiben?
– Wie erkennst du Dysregulation & deine Schutzmechanismen schon früh?
Es geht nicht darum, alles „unter Kontrolle“ zu haben.
Sondern darum, dich selbst besser zu verstehen – und einen Weg zu finden, der wirklich zu dir passt.
Letztendlich ist Regulation sehr individuell und es kann sehr hilfreich sein, die Bedürfnisse und Funktionsweise des eigenen Systems besser zu verstehen. Und so Regulation zu erleben, die nicht anstrengend ist, sondern stimmt.
Für mehr Selbstwahrnehmung, innere Stabilität, Ruhe und Präsenz – im Alltag, in deinen Beziehungen und in dir.
Warum Regulation by Design?
Regulation ist individuell
Es gibt keine „eine“ Methode, die für alle funktioniert. Was für andere beruhigend wirkt, kann dich unter Druck setzen – und umgekehrt. Regulation by Design hilft dir, die Sprache und Bedürfnisse deines eigenen Nervensystems zu verstehen – auf körperlicher wie mentaler Ebene. Du erkennst, was dich wirklich unterstützt.
Bewusstsein schaffen
Indem du verstehst, wie dein System funktioniert, entsteht Raum für bewusste Entscheidungen: Wie geht es mir gerade wirklich? Was brauche ich jetzt? Was bringt mich eigentlich gerade aus der Balance?
Diese Selbstwahrnehmung ist dabei der erste Schritt zur Selbstführung.
Raus aus Automatismen
Viele unserer Reaktionen laufen oft ganz automatisch in gewohnten Mustern ab – Stressmuster, Schutzmechanismen und alte Prägungen. Mit dem Wissen aus Human Design & Gene Keys lernst du, diese Dynamiken früh zu erkennen und erhälst so die Möglichkeit, bewusst anders zu reagieren.
Regulation, die leicht fällt
Regulation muss sich nicht schwer oder wie ein weiteres „To Do“ anfühlen. Wenn wir Zugang zu den für uns richtigen Strategien finden – solchen, die wirklich zu uns passen – können sie ganz natürlich Teil unseres Alltags werden. So finden wir auch leichter zu ihnen zurück wenn die Dysregulation groß und die mentale Kapazität dadurch klein ist.
Was wir gemeinsam erforschen
Inhalte der Sessions
Wir beziehen sowohl deinen Körper als auch deinen Verstand mit ein und werfen nochmal besonders einen Blick auf deine Bedürfnisse und Emotionen.
Dein Körper
Wir betrachten deine Umgebung und Determination sowie deine unbewusste Profillinie (Radiance/Purpose), um zu verstehen, was dein Körper für Sicherheit, Erdung und Regulation braucht.
Elemente der bewussten Seite
Hier geht es um deine bewusste Erde (Sicherheit und Potenzial), deine bewusste Profillinie sowie Perspektive & Motivation (was bringt mentale Klarheit und was erzeugt Druck & Stress?)
Deine Mondplacements
Bewusster und unbewusster Mond geben Hinweise auf emotionale Bedürfnisse, intuitive Reaktionen und das, was dich antreibt und nährt (wie fühlst du dich sicher, verbunden und gesehen?)
Deine individuellen Schutzmechanismen
Hier fließen Aspekte ein, die dein Nervensystem stark beeinflussen – wie z. B. deine südlichen Mondknoten (alte Prägungen), sowie die Linien deiner IQ, EQ und SQ (wo schützt du dich und was brauchst du stattdessen?).
DER RAHMEN
Ein Überblick zum Verlauf unserer gemeinsamen Reise
Hier erhälst du einen Überblick über den Ablauf und die Rahmenbedingungen unserer Zusammenarbeit.
Wenn du bereit bist, dir selbst bewusster zu begegnen, dein System besser zu verstehen und Regulation auf eine Weise zu erleben, die zu dir passt – lade ich dich herzlich ein.
Hast du noch Fragen?
Ich bin unsicher, ob Regulation by Design das Richtige für mich ist.
Meld dich gerne bei mir. Du kannst mir dafür schreiben oder dir ein Kennenlerngespräch bei mir buchen.
Brauche ich Vorwissen in Human Design und Gene Keys?
Ein gewisses Grundverständnis kann hilfreich sein, um das was wir erarbeiten gut für dich einordnen zu könnnen. Eine Basis reicht aber – also ein grobes Verständnis deines Typs, deiner Zentren, deiner Autorität und ein erster Eindruck davon, was die Gene Keys eigentlich sind.
Aber auch mit einem bereits tieferen Verständnis deiner Energie können wir gut arbeiten. Tiefer gehen und sich noch mehr mit sich selbst verbinden, ist eigentlich immer möglich.
Wenn du dich vom Angebot angesprochen fühlst, aber noch unsicher bist, meld dich gerne.
Was ist wenn ich während und nach der Sessions noch Fragen habe?
Mir ist wichtig, dass die Sessions wirken und in dir arbeiten können. Daraus können sicherlich Fragen entstehen. Dafür haben wir den Kontakt über Telegram für die Zeit unserer 2 Monate. Zudem werden wir uns etwa alle 2 Wochen treffen. Dadurch ist auch nach der letzten Session noch ausreichend Zeit für deine Fragen.
Was brauche ich und wie viel Zeit sollte ich einplanen?
Du brauchst dein Human Design Chart und Gene Keys Profil und einen Rahmen, in dem wir ungestört unsere Sessions abhalten können.
Ansonsten wirst nicht aktiv viel Zeit extra einplanen müssen. Das meiste passiert, indem du dich in deinem Alltag selbst beobachtest, ein wenig experimentierst und nach und nach kleine Veränderungen in deinem Alltag einbaust. Was gut ist, ist dann ein Raum um einmal still zu stehen und deine Erfahrungen zu reflektieren und für dich einzuordnen.